givingtuesday_germany-2015[1]

Gutes tun für Menschen die Gutes tun

Helfen‬‪‎Schenken‬‎Spenden‬‪‎Teilen‬ – jedes ‪‎Engagement‬ zählt!

Wir sind der Meinung, dass eigentlich jeder Tag ein ‪‎Giving Tuesday sein sollte, fühlen uns dieser Bewegung aber dennoch in besonderer Weise verpflichtet. Denn soziales Engagement und gute Taten werden zu oft übersehen oder als selbstverständlich hingenommen und in jedem Fall nicht ausreichend honoriert.

Der Giving Tuesday wurde 2012 als eine Gegenbewegung zum „Black Friday” und „Cyber Monday” ins Leben gerufen – das sind zwei Tage, an denen der Einzel-und Internethandel in angelsächsischen Ländern mit Rabatten den Start des Weihnachts-Shoppings befeuern.

Er setzt ein Zeichen gegen den Konsumrausch und lenkt die Aufmerksamkeit auf das eigentliche Thema der Weihnachtszeit. Nämlich der Nächstenliebe und der eigenen Aufopferung und konzentriert die Aufmerksamkeit auf jene, die es tatsächlich verdienen.

Erzählt uns in unserem Gewinnspiel auf Facebook wer viel Gutes tut und mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht werden sollte und gewinnt 10 Packungen visuell erfischende Charity Gums, die nach eigenem Ermessen prima weiter verschenkt werden können.

Wie wir uns selbst am ‪‎Giving Tuesday beteiligen erfahrt ihr am 01.12.2015

Die Verlosung endet mit dem 01.12.2015.
Die Gewinnermittlung erfolgt in einem internen Gremium.
Die Gewinnerin/ der Gewinner wird informiert und um die Lieferadresse gebeten. Diese wird lediglich für den Postversand benötigt und nicht bei uns gespeichert.

Weitere Informationen über den Giving Tuesday:http://www.givingtuesday.de/
www.facebook.com/givingtuesdayde