Unternehmerisches Handeln und soziale Verantwortung
„Charity Gums“ verbindet unternehmerisches Handeln mit sozialer Verantwortung. Natürlich steht auch bei uns das Produkt im Mittelpunkt. Wir bieten einen erstklassigen Kaugummi, der Ihnen garantiert viel Kau-Spaß und ein intensives Geschmackserlebnis bereitet.
Ebenso wichtig ist uns aber unser soziales Engagement, das Sie mit jedem Kauf einer Packung „Charity Gums“ unterstützen. Ehrenamtliches Engagement, wohltätige Vereine und Organisationen spielen in der Betreuung von sozial benachteiligten Menschen eine immer größere Rolle. Unsere Philosophie ist es, dieses Engagement zu stärken: 10% des Gesamtverkaufserlöses gehen direkt an die von uns geförderten Projekte. Wir konzentrieren uns in erster Linie auf lokale und regionale Hilfsangebote innerhalb Deutschlands, mit deren Initiatoren wir engen Kontakt pflegen und in ständigem Austausch stehen. Mit unserem und Ihrem Beitrag möchten wir diese Menschen unterstützen.
Transparenz & Ehrlichkeit stehen an erster Stelle
Der von „Charity Gums“ erwirtschaftete Spendenbeitrag geht ohne Umwege und bürokratischen Verwaltungsapparat sofort zu den geförderten Projekten. Somit sichern wir eine hohe Effizienz und vermeiden Verwaltungskosten, die den Spendenbeitrag unnötig belasten würden.
Alle Projekte werden durch ein unabhängiges Gremium nach unterschiedlichen Kriterien, wie beispielsweise der Bedarf an Leistungen und die Verwendung der Mittel, ausgewählt. Sie erhalten die Förderung zunächst für ein Jahr. Derzeit fördern wir vier Projekte. Mit wachsenden Spendenmitteln erweitern wir auch die Anzahl unterstützter Projekte.
„Charity Gums“ spendet aus Überzeugung
Unser Spendenkonzept ist auf Langfristigkeit ausgelegt. Es geht also nicht um eine angelegte Marketingkampagne, die kurzfristig unsere Verkaufszahlen steigern soll. Wir verzichten dauerhaft auf 10% unserer Einnahmen und investieren sie bewusst in einen guten Zweck. Das spiegelt sich auch bei unseren Kunden wieder. „Charity Gums“ ist ein Produkt das Menschen anspricht, für die Geschmack, Ästhetik und der Wille etwas gutes zu tun gleichermaßen wichtig sind.
Kleine Kunstwerke anstatt großes Marketing
Mit jeder Packung „Charity Gums“ erwerben Sie ein kleines Kunstwerk. Wir verstehen unsere Verpackungen als „Freiflächen“. Und Freiflächen möchten gefüllt werden. Deshalb verzichten wir bewusst auf die marktübliche Präsentation durch eindringliche Logos und Farben, die das Produkt möglichst gut von anderen unterscheidbar machen und dessen Wiedererkennbarkeit sichern sollen.
Natürlich möchten auch wir, dass Sie unser Produkt von anderen unterscheiden können und wieder erkennen. Deshalb gestalten wir „Charity Gums“ völlig individuell und unterschiedlich. Es gibt kein festes Verpackungsmotiv, das Ihnen an jeder Ladentheke entgegenblickt. Ganz im Gegenteil: Wir arbeiten mit Designern, Künstlern und Illustratoren zusammen, die unsere Verpackungen nach ihren eigenen Ideen und gezielt ohne feste Vorgaben gestalten. Deshalb sind alle Bildserien limitiert und wechseln in regelmäßigen Abständen. Ebenso die Künstler, die sie entwerfen. Die Motive sind also immer nur für begrenzte Zeit und in begrenzter Zahl verfügbar.